Long COVID Selbsthilfe

Themen

1 von 5 Pädagogen sagen, dass sie Long COVID erlebt haben

Kathleen Law, eine Lehrerin in Happy Valley, Oregon, hat erlebt, wie sich die COVID langfristig auf ihre Arbeitsfähigkeit auswirkt. Howard Lao für Education Week

Kathleen Law, eine Lehrerin in Happy Valley, Oregon, hat erlebt, wie sich die COVID langfristig auf ihre Arbeitsfähigkeit auswirkt.
Howard Lao für Education Week

Zwei Jahre nach Ausbruch der Pandemie sind viele Amerikaner bestrebt, COVID hinter sich zu lassen. Aber das wird nicht so einfach sein für jeden fünften Pädagogen, der laut einer aktuellen EdWeek-Umfrage die aufkommende, mysteriöse Krankheit, bekannt als lange COVID, erlebt hat.

Epidemiologen schätzen, dass 20 bis 30 Prozent oder sogar bis zu 50 Prozent der mit COVID-19 infizierten Personen am Ende Long COVID entwickeln, die eine Vielzahl von Störungen umfasst, die Wochen, Monate oder sogar Jahre nach dem ersten Kontakt mit der Krankheit auftreten.

[…] Diese Krankheiten haben das K-12 Bildungswesen kaum verschont. Neue Daten des EdWeek Research Center zeigen, dass 19 Prozent der befragten Lehrer, Schuldirektoren und Bezirksleiter angeben, dass sie an Long COVID erkrankt sind.